Der perfekte Tag - an den Generalanzeiger. Der hat sich dafür aber nicht interessiert!

Von:
Gesendet: Mittwoch, 21. Juni 2006 12:00
An: ferien@ga-bonn.de
Betreff: Der perfekte Tag mit meinen Kindern Ella und Luis vor ein paar Tagen im Kottenforst

Toll, Ihre Serie, den letzten Urlaub haben wir in Bonn verbracht, das Wetter war schlecht und doch haben wir so viel Schönes erlebt. Hier meine Beitrag, den Sie gerne in Ihre Serie aufnehmen dürfen:

Am Morgen ist der Kottenforst wie frisch aufgeräumt. Die Sonne blinzelt über die großen Weiden des Annaberger Hofes, der Habicht zieht seine Runde, in der Ferne verschwinden Rehe im Waldsaum.

Mit meinen Kindern mache ich mich auf, kreuz und quer durch den Kottenforst. Wir wohnen in Ippendorf, die Anfahrt ist nicht weit. Vorbei an den Gehegen der Waldau, durch den Kopfbuchenwald, Richtung „Professorenweg“. Ein ewig langes Wegband zieht sich durch den Wald, Paradies für frühe Jogger und Inlineskater und eben uns. Rechts am Weg drei Ameisenhaufen, gut geschützt durch einen kleinen Zaun des Försters. Waldarbeiter kreuzen den Weg, es duftet nach frischem Holz.

Noch zwei Kilometer, dann sind wir am Jägerhäuschen. Früher Rastplatz für die Pferde des Kurfürsten auf der Jagd, heute ein Paradies mit Tischen und Bänken zur Rast und ideales Gelände für Versteckspiele der Kinder.

Wir packen die Brote und die Thermoskanne aus. Richtung Ippendorf, an den Fischweihern vorbei, geht es zurück. Am Kinderheim „Maria im Walde“ tauchen wir wieder in die Stadt ein, an der Endhaltestelle steht der freundlich gelb lackierte „Goldsaft“-Bus des SWB.

Urlaub für eine Stunde, mitten im Alltag, ein perfekter Tag wird das.